Linksammlung und praktischer Reiseführer - Mexiko

Morelos


Der südlich des Hauptstadtbezirks gelegene Staat ist benannt nach dem mexikanischen Helden José María Morelos y Pavón, einem der bedeutendsten Kämpfer für die Unabhängigkeit. Er hatte in Cuautla seine wichtigste Basis. Ein knappes Jahrhundert später wurde der Revolutionär Emilio Zapata in der Nähe von Cuautla in einen Hinterhalt gelockt und heimtückisch erschossen.

Tlayacapan

Touristisch hat der kleine Staat durchaus etwas zu bieten, besonders interessant sind die beeindruckenden Ruinen von Xochicalco und das magische Dorf Tepoztlán mit den nahegelegenen Ruinen von Tepozteco und der sie umgebenden Landschaft.
Die meisten Orte liegen auf einer Meereshöhe von 1300 bis 1700 m, so dass sie das ganze Jahr über angenehme Temperaturen bieten.




YouTube - Morelos, mi tierra Turismusvideo von Morelos 3:16

Morelos - Mexico

Morelos - Wikipedia, la enciclopedia libre

La Guía turistica de Morelos. Tips valiosos para tus vacaciones. Die ergiebigste Quelle für Morelos

Vacaciones y Viajes a Cuernavaca México

Opiniones sobre Morelos: Turismo, vacaciones y guía de viajes de Morelos - minube.com Blogs.